Um Zoiper App zu nutzen, sollte mindestens eine Konto hinterlegt sein.
Hier sind zwei Beispiele für Sipgate und Vodafone /Arcor Konten.
Zoiper App aus dem Google Play Store installieren.
Sipgate-Konto einrichten:
App starten <> Einstellungen
<> Konten
<> Konto hinzufügen:
Mit Ja (Yes) bestätigen <> Anbieter auswählen
Das Land wird automatisch erkannt, wenn nicht manuell Germany auswählen <> Sipgate DE auswählen
Ihre SIP-ID: z.B. 1234567 eingeben (nicht die Zugangsdaten für die Webseite). Ihren SIP-Passwort: z.B. RAF25E eingeben.
Wenn alle Daten richtig eingegeben sind, sollte das Sipgate-Konto, grünen Hacke Links kriegen (kann paar Sekunden dauern, bis das Konto verbunden ist).
Zweite Variante:
Zoiper App starten <> Einstellungen <> Konten <> Konto hinzufügen <> Account setup JA <> Manual configuration <> SIP <> Kontoname: z.B. Sipgate DE) <> Host: sipgate.de <> Username: z.B. „1234567“ (durch Ihre ID-Nummer ersetzen)<> Password: „RAF25E“ (durch Ihren Passwort ersetzen).
_____________________________________________________________________
Vodafone-Konto einrichten:
Zoiper App starten <> Einstellungen <> Konten <> Konto hinzufügen <> Account setup JA <> Manual configuration <> SIP <> Kontoname: z.B. Vodafone) <> Host: z. B. „030.sip.arcor.de“ (Berliner Vorwahl durch Ihre Vorwahl ersetzen) <> Username: 0301234567 (durch Ihre Telefonnummer ersetzen)<> Password: xr73sgw (durch Ihren Telefon Passwort ersetzen. Wird meist auf Anfrage für Sie generiert und zugesendet. Vodafone kostenloser Support-Nummer: 08001721201). <> Speichern! Das war´s.